Schon vor ewiger Zeit in Deutschland hatten wir einen Tisch, der nur aus Euro-Paletten bestand. Ganz einfach abgeschliffen, aufeinander gestapelt und mit Winkeln miteinander befestigt. Wahlweise hätte man ihn auch noch auf Rollen montieren können, was im Nachhinein das Putzen bzw. verrücken etwas einfacher gemacht hätte. Leider gibt es kein Bild davon, aber das alles erwähne ich auch nur, um zu sagen, dass meine Liebe für Paletten und allem, was man daraus zaubern kann schon seit einiger Zeit besteht und in mir schlummert. Umso mehr erfreue ich mich immer wieder an Kreationen, die ich im Netz finde und als nachbauwürdig oder sehr inspirierend empfinde. Hier ein paar Anregungen:
Palettenbett für Große (leider weiß ich nicht mehr, wem der Credit gebührt- bitte melden, falls es jemand weiß)
Und dann noch dieses tolle, einfache Gäste/Kinderbett zum drauf rumlümmeln und Vorlesen und und natürlich schlafen. Leider schlummert das Bild auch schon ewig in einem Ordner und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, woher es stammt.
Sicherlich gibt's noch mehr Kreatives, das man aus einfachen Paletten machen kann. Die Liste bleibt also noch zu vervollständigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen